Fotoclub Licht & Schatten Bad Bentheim e.V.
der erste Fotoverein in der Grafschaft Bentheim

Bentheimer Fotoclub e.V., Bad Bentheim

StartAusstellungenFotoalbumTermineDer ClubMitgliederKontakt

ImpressumDatenschutz

Mitglieder

zurück zu Übersicht.

Gisela Farwig
Mitglied seit 2013

Ich bin 1940 in Berlin geboren und wohne seit 1978 in Bad Bentheim. In der 60er Jahren begann ich mit dem Fotografieren. Damals fand ich die Technik der analogen Fotografie nicht besonders schwierig - wenn man auch lange nicht so viele gestalterische und technische Möglichkeiten hatte wie heutzutage. Mit meiner Olympus OM1 und einigen Wechselobjektiven kam ich zu schönen Ergebnissen. Inzwischen hat sich durch das Fortschreiten der Technik (digitale Fotografie) im Zusammenhang mit den Möglichkeiten der Bildbearbeitung am Computer das Fotografieren sehr stark verändert. So kaufte ich mir eine Canon Powershot Pro1, bald danach eine Panasonic Lumix DMC-FZ72. Da ich eine besondere Vorliebe für Makro-Aufnahmen habe, mußte es schließlich eine Canon EOS 600D mit einem EF 100mm 1:2,8 Macro USM, ferner einem EF 28-135mm 1:3,5-5,6IS USM und dem EF-S 18-55mm sein. Mit dieser Ausstattung bin ich jetzt - glaube ich - ganz gut gerüstet, um in Zusammenarbeit und mithilfe meiner erfahreneren Kollegen "tiefer in die Geheimnisse der digitalen Fotografie" einzudringen.

Mein persönliches Fotoalbum

Meine Bilder.