Fotoclub Licht & Schatten Bad Bentheim e.V.
der erste Fotoverein in der Grafschaft Bentheim

Bentheimer Fotoclub e.V., Bad Bentheim

StartAusstellungenFotoalbumTermineDer ClubMitgliederKontakt

ImpressumDatenschutz

Der Club

Licht und Schatten in Bentheim

Seit Mai 2011 gibt es in Bad Bentheim einen eingetragenen Fotoverein, der erste in der Grafschaft Bentheim.

Angefangen hat es mit einem Leserbrief von Han Tjepkema in den Grafschafter Nachrichten im Oktober 2010, in dem er ein Treffen von Fotobegeisterten aus Bentheim anregte. Schnell fanden sich Interessierte und es wurde beschlossen nach einer Kennenlernphase im Frühjahr 2011 einen Fotoverein zu gründen. Dies ist mittlerweile geschehen und der Verein wurde zwischenzeitlich im Vereinregister unter

"Licht und Schatten, Bentheimer Fotoclub e.V."

eingetragen.

Regelmäßige Treffen, gemeinsame Exkursionen, Teilnahme an Vortrags- und Fortbildungsveranstaltungen, Durchführung von Ausstellungen und Wettbewerben, etc. sind die bisherigen und geplanten Aktivitäten des Vereins.

Mittlerweile sind wir 25 Mitglieder mit durchaus unterschiedlichen Fotoerfahrungen und Fotointeressen, aber alle mit dem Ziel das gemeinsame Hobby zu nutzen, um Neues kennen zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Dazu werden z.B. Fotoausflüge, Wochenendveranstaltungen zu diversen Themen, Fotoclubabende, Bildbesprechungen oder auch Fotowettbewerbe organisiert und angeboten.

Es gibt auch ein (Vereins-)Leben neben dem Fotografieren, das sich gerade entwickelt.

Der Verein ist stets offen für Anregungen, Anfragen und natürlich auch für neue Mitglieder.