Fotoclub Licht & Schatten Bad Bentheim e.V.
der erste Fotoverein in der Grafschaft Bentheim

Unsere Mitglieder stellen sich vor:

Gerold Prenger: 

Mein Name ist Gerold Prenger und ich beschäftige mich rein hobbymäßig mit der Fotografie. Vor allem die Naturfotografie hat es mir angetan. Aber auch Architektur, Events oder auch ab und an mal Menschen findet man auf meinen Fotos.

Ich streife gerne durch die Natur, die Wälder oder durch die Moore. Hier hole ich mir meine Motive.

Im Vordergrund steht bei mir die Bewegung in der Natur und die Ruhe, die diese einem geben kann. Fotografie ist für mich reine Entspannung und Ausgleich zum manchmal stressigen Alltag.

Ich habe Spaß am Fotografieren und hoffe dies mit meinen Bildern vermitteln zu können. Die Bilder sind zum Großteil kaum bearbeitet, da ich dafür weder die Geduld noch die Zeit aufbringe. Das Fotografieren steht im Vordergrund - nicht so sehr das Nachbearbeiten am Computer.

Angefangen hat es bei mir ca. 2006 mit einer No-Name Bridge-Kamera. Über die Nikon D50 kam ich dann zu einer Nikon D80 . Zur Zeit fotografiere ich hauptsächlich mit einer  D7000, diversen Objektiven und Krimskrams sowie mit meinen Augen :-)




Robert Nowak

Hallo mein Name ist Robert Nowak

 ich bin seit Februar 2014 Mitglied im Fotoclub Licht und Schatten Bad Bentheim. Ich  

fotografiere mit einer Sony und Canon Ausrüstung . In beiden Systemen finde ich das was  

ich zum fotografieren brauche. Ein Spezielles Thema im Bereich der Fotografie habe ich noch nicht gefunden .Mich Interessieren  Architektur ,Sport .Natur  und natürlich Menschen , alle diese Bereiche sind in ihren Eigenschaften einzigartig. Ob auf Reisen im Fotoclub oder alleine in der Natur es ist immer ein Erlebnis sich mit der Fotografie auseinander zusetzen .Das spielen mit Licht  

und das Verfremden im Bereich der Fotografie macht mir besonderen Spaß . Die Freude am  

fotografieren habe ich schon seit meiner Kindheit und selbst im Alter macht dieses Hobby noch gute Laune . Mit dem Fotoclub verbinde ich Freundschaften die ich gefunden habe und gleichgesinnte die mit mir mein Hobby teilen .  

 Einen kleinen Ausschnitt meiner Fotoausbeute im Querschnitt habe ich zusammengefasst um zu zeigen, was wir und ich so in unserem Fotoclub erarbeiten.